Person

Fabian Binz

M. Sc.
Lehrstuhl und Institut für Flugsystemdynamik

Adresse

Gebäude: 1320

Raum: 502

Wüllnerstr. 7

52062 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 96518
Fax: +49 241 80 92529

Sprechstunde

n. Vereinbarung
 

Publikationen

Quelle Autor(en)
[Beitrag zu einem Tagungsband, Fachzeitschriftenartikel]
Attitude control of tiltwing aircraft using a wing-fixed coordinate system and incremental nonlinear dynamic inversion
In: International journal of micro air vehicles, 11, 1-12, 2019
[DOI: 10.1177/1756829319861370]
Binz, Fabian
Islam, Tobias
Moormann, Dieter
[Beitrag zu einem Tagungsband]
Attitude Control of Tiltwing Aircraft Using a Wing-Fixed Coordinate System and Incremental Nonlinear Dynamic Inversion
In: [10th International Micro-Air Vehicles Conference, IMAV2018, 2018-11-17 - 2018-11-23, Melbourne, Australia], 2018
Binz, Fabian
Islam, Tobias
Moormann, Dieter
[Buchbeitrag, Beitrag zu einem Tagungsband]
Nonlinear Model Predictive Flight Path Control of an Unmanned Powered Paraglider
In: Advances in Aerospace Guidance, Navigation and Control : Selected Papers of the Fourth CEAS Specialist Conference on Guidance, Navigation and Control held in Warsaw, 369-387, 2018
[DOI: 10.1007/978-3-319-65283-2_20]
Binz, Fabian
Hartmann, Philipp
Moormann, Dieter
[Beitrag zu einem Tagungsband]
Auslegung und Implementierung eines zuverlässigen Kommunikationsnetzes für den sicheren Betrieb unbemannter Fluggeräte außerhalb der Sichtweite
In: Luft- und Raumfahrt - Hochtechnologie aus Deutschland : Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2016 : 13.-15. September 2016, Braunschweig / DGLR, 1-5, 2016
Voget, Nicolai
Binz, Fabian
Dobrev, Yavor Ivanchev
Moormann, Dieter
[Konferenzbeitrag]
Model Predictive Flightpath Control for an Unmanned Powered Paraglider
In: 10th AIRTEC 2015 München 2015-11-02 - 2015-11-05, 39 Folien : Illustrationen, grafische Darstellungen, 2015
Binz, Fabian
Hartmann, Philipp
Moormann, Dieter
 

Betreute studentische Arbeiten

Art Titel
Masterarbeit Entwicklung einer präzisen Vertikallanderegelung auf Basis eines optischen Sensors für ein Kippflügelfluggerät
Bachelorarbeit Entwicklung einer Bahnregelung für den Schwebeflug eines Kippflügelflugzeuges in Bodennähe
Bachelorarbeit Zeitoptimale Regelung ohne Überschwingen von stabilen Systemen 2. Ordnung mit Eingangsgrößenbeschränkungen
Projektarbeit Winderfassung für den Startvorgang eines Kippflüglers
Bachelorarbeit Methodik zur Bestimmung dynamischer Derivative mittels Systemidentifikation auf Basis von Flugversuchsdaten
Bachelorarbeit Adaptive Kursregelung eines unbemannten motorisierten Gleitschirms
Masterarbeit Design and Test of a MIMO Flight Controller with LQI Based Gain Feedback